Unser Profil

Wir - das Fenster WINTER-Team stellen uns vor

Stefanie Winter
Stefanie Winter (geb. Stempfle)

Geschäftsführender Gesellschafter, Angebots- und Auftragsbearbeitung , Verkauf, Marketing

seit 2007 im Unternehmen

Andreas Winter
Andreas Winter

Einkauf, Technik, Auftragsbearbeitung, Aufmaß, Montageverantwortlicher

seit 2006 im Unternehmen

Simone Seizer
Simone Seizer

Reklamationen, Kundendienstsbetreuung, Angebote, Sekretariat, KD Termine, Montageeinteilung

seit 2017 im Unternehmen

Natalia Madi
Natalia Hajnal

Empfang, Sekretariat

seit 2022 im Unternehmen

Fenster Winter
Seit 100 Jahren ein bundesweit geschätztes Familienunternehmen

Das Familienunternehmen wurde 1914 als Schreinerei gegründet und hatte bis Anfang der 80er Jahre eine eigene Fensterproduktion. Jolanda und Bernhard Stempfle erweiterten im Folgenden die Firma schrittweise und stellten die Weichen optimal.

Insgesamt hat das Unternehmen aktuell 10 Mitarbeiter. Fenster Winter ist seit 30 Jahren Finstral Händler und gehört zu den größten Finstral Händlern in Deutschland. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Sonderprodukte der Firma Finstral - dies sind rahmenlose Flügel (Novaline), Fenster mit integrierter Beschattung (Twin Line Flügel) und Pfosten-Riegelfassaden mit sehr schmalen Ansichten (Vista). So setzt sich die Firma Stempfle bewusst vom Standard ab.

Da Innovation und Fortschritt die Grundlage für den Erfolg ist, und es das Unternehmen Stempfle seinen Monteuren vor Ort bei der Montage der immer größer werdenden Fensterelemente und auch beim Be- und Entladen der LKWs so einfach wie möglich machen möchte, wurde 2011 in der firmeneigenen Lagerhalle ein Portalkran mit Glassauganlage installiert und es werden auf der Baustelle vor Ort sogenannte Glasroboter verwendet.

2016 haben wir uns nun für einen kompletten Neubau (Ausstellung mit Büro auf 300m²) entschieden. Im Frühjahr 2019 war Baubeginn und im November 2019 sind wir eingezogen.

Ausstellung mit Büro auf 300m²
Fenster WINTER

Aktuelles

Sachspende statt Geschenke
Spende an das Kinderheim Graf in Ellwangen

Zum Ende des Jahres 2022 haben wir statt Kundengeschenke eine Spende an das Kinderheim Graf in Ellwangen getätigt. Diese werden die Spende über 500,00€ für die Freizeitausflüge der Kinder als Taschengeld einsetzen. Wir freuen uns sehr, den Kindern damit eine Freude bereiten zu können.

Übergabe am 22.12.2022
A.Winter/S.Winter Fa Stempfle
A.Schäfer/Kinderheim Graf Ellwangen

Sachspende statt Geschenke
Sachspende statt Geschenke

Firma Fenster Stempfle hat in 2021 statt Geschenke eine Sachspende in Form von 80 Warnwesten mit Gruppennamenbedruckung an den Kindergarten in Rosenberg getätigt, damit auch die Kleinsten immer sicher unterwegs sind. Firma Stempfle wünscht viel Freude und Sicherheit damit! Am 20.12.2021 wurden die Westen von Stefanie und Andreas Winter übergeben.

Stempfle: Bewusst mehr als der Standard

Bereits beim ersten Neubau der ODR und der Netcom, dem Netcom 1, war die Firma Stempfle, Spezialist für Fenster, Haustüren und Glasanbauten, Teil des Projekts. „Bereits damals sind Architekt und Planer auf uns zugekommen, da für die verbauten Fenster Modelle mit sehr schlanken Rahmenansichten gesucht waren“, erläutert Stefanie Winter (geb. Stempfle), Geschäftsführende Gesellschafterin von Stempfle.

jetzt weiterlesen ...

Referenzen

01
02
03
04
05